Der Sprung ist geschafft

May 9, 2021
Andalusien

Andalusien und Cabo de Gata

Auch die "letzte" spanische Region Andalusien hat sich nicht dafür interessiert, dass wir drei deutsche Touristen einreisen. Auch zuletzt an der Mautstation gab's keine Frage der Kassiererin... Und so sind wir tatsächlich angekommen - im südlichsten Spanien. Eine beeindruckende Landschaft mit vielen zerklüfteten Bergen, Meerblick und glitzernden Flächen... leider sind das bloß oftmals die Gewächshäuser...

An der Abfahrt "Almeria" bogen wir von der Autobahn ab und fuhren direkt auf unseren bereits vor Monaten ausgesuchten Campingplatz "La Garrofa". GESCHAFFT!

Der Campingplatz ist ein in die Jahre gekommenes Schmuckstück mit einer schönen Bar, Bäder im "Schwimmbad-Stil" und liegt direkt an einer schönen Bucht. Am Strand findet man dort die seltene Art der Klettermädchen.

Heute war Ausflugstag. Corinna war nach der Elena-Frühschicht mit dem Auto in Alméria, während ich mit Elena ein Schachspiel aus Papier bastelte (Türme, Pferde und Könige sind schon fertig) . Der Schranken-Zugang zum Wohnwagen ging später nur noch gegen Barzahlung hoch... Dann bin ich mit dem Fahrrad in die nächstgelegene Ortschaft "Aquadulce" und abends sind wir bei Windgeschwindigkeiten von 50-70 km/h am Zipfel des Capo de Gata gewesen. Ein unglaublich beeindruckendes Naturschutzgebiet mit langen Stränden, felsigen Berghängen und (...heute...) meterhohen Wellen. Mittendrin und hinterher waren wir noch in einem urigen Café (...Elena hatte sich Café-fein gemacht...) und einem leckeren Straßen-Restaurant.

Corinna

Ich bin's - die im Exil lebende Italienerin

Weitere Blogbeiträge